Evangelischer Frauengottesdienst_31. Mai 2015

gottesdienst arbeitshilfe2015 titel-web

Reformationsjubiläum

Bundesweiter Frauensonntag

Frauensonntagsgottesdienste haben in vielen evangelischen Landeskirchen Tradition – in den kommenden drei Jahren feiern wir gemeinsam: bundesweit, engagiert, sichtbar. Der Zentralgottesdienst 2015 findet am 31. Mai in Hamburg statt, es predigt Bischöfin Kirsten Fehrs. Der Gottesdienst wird vom Norddeutschen Rundfunk übertragen.

31. Mai 2015, 10 Uhr
(wegen der Rundfunkübertragung Einlass nur bis 9.30 Uhr möglich)
St. Jakobi-Kirche, Jacobikirchhof 22, Hamburg

Arbeitshilfe Frauensonntag 2015

Marthas Christusbekenntnis

Im Reformationsthemenjahr Bild und Bibel wird uns Marthas Christusbekenntnis begleiten. Es lädt uns ein, innere Bilder wahrzunehmen und zu überdenken. Die Arbeitshilfe kann bei EFiD >>> bestellt werden. Sie kostet 2,20 Euro zzgl. Versand, eine >>> Leseprobe steht online zur Verfügung.

Mit Frauenblick erleben

Faszinierendes Hamburg

Fünf Tage Hamburg entdecken und gemeinsam Frauengottesdienst feiern – dazu lädt das Frauenwerk der Nordkirche vom 27. bis 31. Mai 2015 ein. Drei alternative Stadtführungen bieten Gelegenheit, hinter die Kulissen der traditionsreichen Hafenstadt zu blicken. Im Zentrum stehen dabei bekannte und unbekannte Lebensgeschichten Hamburger Frauen.   >>> Weiterlesen

Bundesweiter Frauengottesdienst 2015

Rundfunkübertragung

Der bundesweite Frauensonntag 2015 wird im Rundfunk übertragen werden. Die Sendefrequenzen erfahren Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn hier. Schauen Sie doch bitte bei Gelegenheit noch mal vorbei.

gottesdienst arbeitshilfe2015 titel-web