2. Boller Frauenmahl

Telefon 07164-79-229
E-Mail: nicole.simnacher@ev-akademie-boll.de
Tagungsnummer 33 02 18

Ihre Anmeldung erbitten wir bis spätestens 7. Januar 2018 – gerne online. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung.

Pauschalbeitrag 50,00€;
50% Ermäßigung für Studierende, Azubis, etc.
Ermäßigung auch für Frauen in prekären Lebenssituationen möglich.
Weitere Informationen unter 07164 79-229

Nähere Informationen sowie Programmablauf unter

Veranstalterin: Sigrid Schöttle, Ev. Akademie Bad Boll
Beschreibung: „weiblich∙christlich∙politisch“
Die Rolle der Frau als auch die gesellschaftliche Bedeutung des Christentums haben sich verändert. Trägt christliche Tradition die Pflicht in sich, ungute Strukturen aufzuzeigen? Ist Politisch-Sein ein Auftrag der Nächstenliebe? Was zeichnet die vom Glauben geprägte Staatsbürgerin heute aus? Welche Visionen leiten sie und welche (gesellschafts-)politischen Impulse können von ihr ausgehen?

Beim gastlichen Menü im Symposion der Evangelischen Akademie Bad Boll bringen Rednerinnen Impulse zur Zukunft von Gesellschaft, Kirche und Politik zu Gehör. Moderiert von einer Tischdame werden die Themen anschließend in Tischgruppen zu sechst vertieft.

Wir servieren ein vegetarisches Menü mit ökologischen, regionalen, jahreszeitlichen Produkten.

Wir laden Sie ein zu einer geist- und genussreichen Zeit und freuen uns auf die Dialoge mit Ihnen!

Referentinnen:
MdB Heike Baehrens ehem. Stellvertr. Vorstandsvorsitzende des Diakonischen Werkes Württemberg, Göppingen
Felicia Brembeck PoetrySlamerin, Studentin der Germanistik und Theologie, München
Beate Dörr Referentin Frauen und Politik, Landeszentrale für politische Bildung, Stuttgart
Pfarrerin Monika Renninger Leiterin des Ev. Bildungszentrums Hospitalhof, Stuttgart
Petra Zellhuber-Vogel Kath. Frauenbund, SWR-Verwaltungsrat; ehem. ARD-Programmrat Baden-Württemberg, Rangendingen

Zum Anmeldeflyer (PDF, 90KB)

p

Alle Tischreden finden Sie in unserem Archiv. Verlinkungen auf einzelne Tischreden sind seit der Archivierung leider nicht mehr möglich.
Um die gewünschte Tischrede zu finden, geben Sie im Archiv oder in der Suche den jeweiligen Namen zur Tischrede ein.

>> zu den Tischreden