2. Flensburger Frauenmahl 2016

Wann: Sonntag, 30. Oktober 2016 von 17:30 – 20:30 Uhr
Wo: Versöhnungskirche Tarp
Anmeldung: Anmeldungen über das Regionalzentrum des Kirchenkreises Schleswig-Flensburg, Tel 04642-9111-10 oder unter frauenmahl@kirche-slfl.de
Kostenbeitrag nach Selbsteinschätzung: 12/16/20 Euro
Kontakt: Claudia Niklas-Reeps , Tel 04642-9111-29 oder frauenmahl@kirche-slfl.de
Veranstaltet durch: Frauenmahlteam des Ev. Frauenwerk des Kirchenkreises Schleswig-Flensburg
Beschreibung: Nahrhaftes und Inspirierendes
Das Frauenwerk des Kirchenkreises Schleswig-Flensburg lädt am Sonntag,  30.Oktober, um 17.30 Uhr zu einem Frauenmahl in die Versöhnungskirche in Tarp ein. Am Vorabend des Reformationstages steht die Veranstaltung unter der Überschrift „Nicht vom Brot allein – Nahrung für Leib und Seele“.

Das Frauenmahl ist eine Veranstaltung von Frauen für Männer und Frauen. In lutherischer Tradition halten fünf Rednerinnen kurze Tischreden zur Zukunft von Religion und Kirche, dazu gibt es ein einfaches aber festliches Menü an langen Tafeln im Kirchenraum. Die Impulse der Referentinnen inspirieren die Gespräche der Tischgemeinschaften.

Referentinnen:
Bettina Boll Atomkraftgegnerin aus Geesthacht
Monika Eigmüller Professorin und Vizepräsidentin der Europa-Uni in Flensburg
Claudia Racknitz-Busse Diakonin und Konviktmeisterin der Brüder- und Schwesternschaft des Rauhen Hauses in Hamburg
Micaela Sauber Märchenerzählerin aus Hamburg
Gunda Sierck Geschäftsführerin der Meierei Geestfrisch in Kropp
Musik: Rebecca Marder, Bassistin aus Flensburg
Katharina Götz aus Sörup

Zum Flyer (PDF, 604 KB)

Zur Pressemeldung zum Frauenmahl Tarp.

p

Alle Tischreden finden Sie in unserem Archiv. Verlinkungen auf einzelne Tischreden sind seit der Archivierung leider nicht mehr möglich.
Um die gewünschte Tischrede zu finden, geben Sie im Archiv oder in der Suche den jeweiligen Namen zur Tischrede ein.

>> zu den Tischreden