2. Frauenmahl in der Evangelischen Tagungsstätte Löwenstein

Veranstaltet durch: Evangelische Tagungsstätte Löwenstein
in Kooperation mit dem Bezirksarbeitskreis Frauen Weinstein
und der Kath. Kirchengemeinde für Obersulm – Löwenstein – Wüstenrot
Beschreibung: In mehrfacher HInsicht ist der Advent eine Übergangszeit. Was jahreszeitlich schon in der Luft liegt, wollen wir mit unterschiedlichen Impulsen bei diesem Frauenmahl aufnehmen. Welche Erfahrungen haben Frauen mit dem Übertreten von Schwellen in ihrer Lebensgeschcihte gemacht? Welche Herausforderungen, aber auch welche Chancen bieten Übergangsphasen? Guter Hoffnung sein, weil Gott uns entgegenkommt – das sit eine Perspektive auf die Adventszeit. Biblisch soll uns inspirieren, welche neuen Schritte Maria in „guter Hoffnung“ gewagt hat.
Referentinnen:
Sana Abd Rabou Lehrerin, Neckarwestheim
Ulrike Meiers Pädagogin i.R., Oedheim
Janika Wehmann Bildungsreferentin, Heilbronn
Musik: Ines Fischer Asylpfarrerin, Reutlingen
p

Alle Tischreden finden Sie in unserem Archiv. Verlinkungen auf einzelne Tischreden sind seit der Archivierung leider nicht mehr möglich.
Um die gewünschte Tischrede zu finden, geben Sie im Archiv oder in der Suche den jeweiligen Namen zur Tischrede ein.

>> zu den Tischreden