2. Rheinisches Frauenmahl Kirchenkreis Moers

47441 Moers

Anmeldung:

Karten für 60 Persoen á € 25,00

(inkl. Sektempfang und 3-Gänge-Menü)

Kontakt:

Neues Evangelisches Forum
Seminarstr. 8
47441 Moers
neuesevforum@kirche-moers.de

Veranstaltet durch:

Synodaler Frauenausschuss Kirchenkreis Moers
Neues Evangelisches Forum Bereich Frauen

Beschreibung:

In Vielfalt und Offenheit der Meinungen und Überzeugungen soll beim 2. Frauenmahl im Kirchenkreis Moers Gastfreundschaft unter Frauen praktiziert werden. Mit der Erinnerung an den Tisch des Abendmahls kommt der Gedanke der Gemeinschaft und der Versöhnung von Menschen verschiedener Religionen und Traditionen in den Blick. Im Deutungsraum dieses Symbols soll das Verhältnis von verschiedenen Religionen zu Toleranz benannt werden. Verschiedene Rednerinnen geben Impulse und kommen darüber mit sechzig Frauen beim ins Gespräch.

Referentinnen:

Schwester Joana

Koptische Christin und Ärztin in Beni Souef, Ägpten

Irene Diller

Protestantische Christin und Theologische Referentin im Genderreferat der Ev. Kirche im Rheinland, Düsseldorf

Halida Öztürk

Muslimin und Dipl. Pädagogin, Krefeld

p

Alle Tischreden finden Sie in unserem Archiv. Verlinkungen auf einzelne Tischreden sind seit der Archivierung leider nicht mehr möglich.
Um die gewünschte Tischrede zu finden, geben Sie im Archiv oder in der Suche den jeweiligen Namen zur Tischrede ein.

>> zu den Tischreden