4. Frauenmahl in der Marktkirche in Hannover

E-Mail: sommer@kirchliche-dienste.de
Anmeldung: Anmeldung: Nur schriftlich ab 01.01.2019
per E-Mail: frauenwerk@kirchliche-dienste.de
Die Plätze werden im Losverfahren vergeben.
Veranstaltet durch: Frauenwerk der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers, Marktkirche und ein interreligiöses Vorbereitungsteam
Beschreibung: Das 4. Frauenmahl in Hannover findet am 7.3.2019 in der Marktkirche statt.

Unter dem Titel „Heimat“ lädt das Frauenwerk gemeinsam mit mehreren Kooperationspartnerinnen zum interreligiösen Frauenmahl ein. Jüdische, muslimische und christliche Frauen haben gemeinsam einen festlichen Abend vorbereitet. Seit einigen Jahren liegt es im Trend, sich wieder mit „Heimat“ zu beschäftigen. Wenn es eine Sehnsucht nach Heimat gibt, scheint sie bedroht zu sein. Dabei sind die Bilder von dem, was meine Heimat ist, geprägt von meiner eigenen Kultur, Sprache, Lebensweise und Religion. Deshalb wollen wir beim interreligiösen Frauenmahl den verschiedenen Bildern von Heimat, den „Heimaten im Plural“ nachspüren und uns gegenseitig davon erzählen.

Grußwort: Dr. Gabriele Andretta, Präsidentin des Niedersächsischen Landtags
Im Dialog:
Prof. Dr. Katja Lembke Direktorin des Landesmuseums Hannover und Mitglied der Landessynode
Dr. Ulrike Offenberg Rabbinerin in Hameln
Farah Bouamar muslimische Bloggerin, YouTuberin
Moderation: NDR
Musik: Stella Perevalova (Klavier) und Elena Kondrashova (Violine)
Catering Pro Beruf GmbH  Hannover

zur Einladung