6. Frauenmahl Dortmund

Anke Engelmann, 02305-755-230
anke.engelmann@kircheundgesellschaft.de,
www.kircheundgesellschaft.de

Kosten: 35 € / 25 € (erm. SchülerInnen/ Studierende)

Bitte beachten Sie:
Die Anmeldung ist erst verbindlich, wenn der Teilnahmebeitrag eingegangen ist. Die Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung vergeben (140 Personen). Schriftliche Anmeldungen an das Tagungsbüro IKG sind bis zum 1. Februar 2017 möglich.

Bitte warm anziehen!

Veranstalterin: Die Veranstaltung ist eine Kooperation eines breiten westfälischen Frauenbündnisses:
Lindtraut Belthle-Drury, Ev. Frauenhilfe in Westfalen e.V., Soest
Almut Begemann, Ev. Stadtkirche St. Petri, Dortmund
Dr. Sabine Federmann, Ev. Akademie, Villigst
Maresa Feldmann, Gleichstellungsbeauftragte Stadt Dortmund
Ute Hedrich, Amt für Mission, Ökumene und Weltverantwortung, Dortmund
Nicole Richter, Frauenreferat der Ev. Kirche von Westfalen, Villigst
Claudia Schirmer, Zonta Club Dortmund Phoenix
Anke Steger, Gleichstellungsbeauftragte des Evangelischen Kirchenkreises Dortmund
Dr. Susanne Wolf, Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung, Villigst
Duygu Yalcin, Sophia e.V., Dortmund
Beschreibung: Sie suchen nach einem besonderen Geschenk für Ihre Freundin, Mutter oder Bekannte? Wie wäre es mit einem Ticket für das Dortmunder Frauenmahl!?
„Ich stehe hier und kann nicht anders! – Frauen übernehmen Verantwortung“, so heißt der Titel des 6. Dortmunder Frauenmahls, das am 17.02.2017 von 17.00- 21.00 Uhr in der Ev. Stadtkirche St. Petri, Westenhellweg, stattfindet. An langen Tafeln in der besonderen Atmosphäre der St. Petri-Kirche Dortmund werden 140 Frauen Platz finden. Vier bekannte Frauen aus Kirche und Gesellschaft halten Reden über verschiedene Dimensionen von Verantwortung.
Während eines sri lankisch-vegetarischen 3-Gänge-Menues gibt es Tischreden, Gelegenheit zum Austausch bei Kerzenschein und Saxophonmusik von Kristina Mohr.
Referentinnen:
Annette Kurschus Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen
Zur Tischrede: „Standfest und beweglich. Der Impuls der Reformation.“
Ellen Radtke Pfarrerin und Studienleiterin am Studienzentrum der EKD für Genderfragen
Zur Tischrede: „Gender mich nicht“
Dr. Monika Goldmann Dortmunder Forum Frau und Wirtschaft e.V.
Zur Tischrede: „Neue Chancen für Frauen nach der Flucht“
Nicola Berckhoff Verband allein erziehender Mütter und Väter Landesverband NRW e. V.
Zur Tischrede: „Alleinerziehende sind keine Familien 2. Klasse“
Musik: Saxophonmusik von Kristina Mohr

Zum Flyer (PDF, 76 KB)

p

Alle Tischreden finden Sie in unserem Archiv. Verlinkungen auf einzelne Tischreden sind seit der Archivierung leider nicht mehr möglich.
Um die gewünschte Tischrede zu finden, geben Sie im Archiv oder in der Suche den jeweiligen Namen zur Tischrede ein.

>> zu den Tischreden