EFiD-Selbstverständnis_aktualisiert 2013

Woher wir kommen

Evangelische Frauen in Deutschland

Die EFiD wurde 2008 gegründet. Sie ist hervorgegangen aus der Evangelischen Frauenhilfe in Deutschland e.V. und der Evangelischen Frauenarbeit in Deutschland e.V..

Als kirchlicher Verband repräsentieren wir die verbandliche und die landeskirchlich organisierte evangelische Frauenarbeit.

Mit unserer >>> Publizistik partizipieren wir am Verkündigungsauftrag der Kirche.

Als Bundesverband vertreten wir die gemeinsamen Anliegen von Frauen in Kirche, Gesellschaft und Politik und verschaffen den Positionen evangelischer Frauen Gehör.

Als Frauenorganisation benennen und verändern wir Strukturen,Werte und Verhaltensmuster, die Frauen benachteiligen – auf dem Weg zu einer Gesellschaft, in der die Rechte und die Würde aller Menschen geschützt sind.