Frauenmahl aus Drevenack

Wann:

Freitag, 6. Mai 2022, 18:00

Wo:

Gemeindehaus der Evangelische Kirchengemeinde Drevenack, Kirchstr. 12, bei schönem Wetter draußen

Anmeldung:

Gemeindebüro Kirchengemeinde Drevenack, Telefon 02858- 2674, oder gemeindebuero@kirche-drevenack.de, Solidarischer Kostenbeitrag: 15,00- 25,00€

Kontakt:

Sabine Richarz, Referentin beim Landesverband der Evangelischen Frauenhilfe i.Rh., Tel: 0228-9541-122, E-Mail: sabine.richarz@frauenhilfe-rheinland.de

Veranstaltet durch:

Kooperation der Jugendreferate der Kirchenkreis Wesel und Oberhausen, der Evang. Kirchengemeinde Drevenack und der Evangelischen Frauenhilfe i.Rh.

Beschreibung:

Eingeladen sind alle Mütter, Töchter, Großmütter, Leih-Enkelinnen und (Nenn)Tanten, Freundinnen, Nichten und andere (Wahl)verwandte, zu einem generationenübergreifenden Frauenmahl. Akteurinnen aus Kunst, Politik und Musik laden mit ihren kurzen Impulsen zum Thema „ Frauenbande“ zu spannenden Diskussionen und zu Unterhaltungen an den Tischen ein. Dazu genießen die Teilnehmerinnen ein fünfgängiges Menü, welches von den Männerkochgruppen der Gemeinde Lauerhaas aus Wesel zubereitet und serviert wird. Das Frauenquartett Joker unterhält musikalisch. Zu sehen sind wunderschöne Frauenportraits der Künstlerin Mauga Houba-Hausherr. Zwischendurch lauschen die Teilnehmerinnen kurz der Bestsellerautorin Christiane Wünsche, lachen beim Poetry Slam und erfahren etwas über Frauenbande in Israel und Palästina.

Referentinnen:

Ina Darmstädter

CEO Canaan Projekt

Ina Wünsche

Bestsellerautorin

Malina Spieker

Poetry Slamerin

Mauga Houba-Hausherr

Künstlerin, Kurzbeschreibung: Gezeigt werden großformatige Frauenportraits aus der Ausstellung „Frauen zeigen Gesicht“ die 2021 zur interkulturellen Woche in Krefeld entstanden sind.

Musik: Joker Quartett

Frauenstreichquartett, das Streichquartett aus Oberhausen interpretiert moderne Musik auf Streichinstrumenten neu.