Frauenmahl der Evangelischen Kirche im Hochtaunus – Tischreden zur Zukunft von Religion und Kirche

Wann: Sonntag, 3. November 2013, 17:00 bis 22:00 Uhr
Wo: Schloss Bad Homburg, Weißer Saal
Anmeldung: Multiplikatorinnen aus Kommunen, Schulen, Vereinen und Kirche in der Region werden persönlich eingeladen eine Karte vorab zu erwerben, darüber hinaus wird das Frauenmahl öffentlich beworben und steht allen interessierten Frauen offen (Kosten: 35€).
Kontakt: Yvonne Dettmar, Referentin für Bildung, Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Heuchelheimer Str. 20, 61348 Bad Homburg, 06172/308818, yvonne.dettmar@evangelisch-hochtaunus.de
Veranstaltet durch: Evangelische Kirche im Hochtaunus
Beschreibung: Sieben Frauen aus Gesellschaft, Politik, Sport, Medien, Bildung, Wirtschaft und Theologie werden in kurzen Statements aus ihrem Wirkungsfeld und ihren Erfahrungen heraus zu einem Gespräch über die Zukunft von Religion und Kirche in der Gesellschaft anregen.
100 Frauen werden im Weißen Saal des Bad Homburger Schloss bei einem köstlichem Essen die Impulse der Rednerinnen aufgreifen und an den Tischen diskutieren, wie aus Frauensicht die Zukunft gestaltet werden kann.

Flyer zum Download

Leitung, Kooperationspartnerinnen:
Pfarrerin Margit Bonnet, Klinikseelsorgerin Bad Homburg; Pfarrerin Astrid Bender, Stadtkirchenarbeit Bad Homburg; Pfarrerin Gundula Guist, stellvertretende Dekanin, Dekanatsfrauenarbeit; Pfarrvikarin Rebecca Müller; Yvonne Dettmar, Referentin für Bildung im Evangelischen Dekanat Hochtaunus

Referentinnen:
Dr. Ellen Überschär Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentages
Dagmar Giesecke Leitende Oberärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, Bad Homburg

Dr. Brigitte Bertelmann Referentin für Wirtschaft und Finanzpolotik, Mainz

Miriam Preiß Landwirtin Usingen

zur Tischrede

Renate Ehlers Bereichtsleiterin Hessischer Rundfunk, Präsidium Deutscher Ev. Kirchentag