Frauenmahl Eisenach

Wann: Freitag, 21.10.2016, offener Beginn um 17.30 Uhr, Programm von 18 – 22 Uhr
Wo: Nicolaikirche, Karlsplatz, Eisenach
Information Carola Ritter
Leitende Pfarrerin der EFiM
Kleiner Berlin 2
06108  Halle
E-Mail: carola.ritter@ekmd.de
www.frauenarbeit-ekm.de

Kosten: 25 € / 15 € ermäßigt

Anmeldung: Die Landesbischöfin der EKM
Hegelstr. 1
39104 Magedeburg

Tel: 0391 – 5346 – 226
Fax: 0391 – 5346 – 229

Wir bitten vorab um Überweisung an das
Landeskirchenamt der EKM

BIC: GENODEF1EK1
Evangelische Bank eG

Verwendungszweck RT20, SB04, 1390.00
Frauenmahl + Name, Vorname der Einzahlerin

Veranstaltet durch: Evangelische Kirche in Mitteldeutschland, Landesbischöfin Junkermann und Evangelische Frauen in Mitteldeutschland, Gleichsstellungsbeauftragte und Beauftragte für die Reformationsdekade
Beschreibung: Unter dem Motto authentisch – Frauen sind geladen findet am 21.10.2016 das zweite Frauenmahl der EKM statt. Unsere gegenwärtige Welt ist von vielfältigen Spannungen gekennzeichnet, häufig ist der Frieden gefährdet, an viele Orten herrscht Krieg – in Gedanken, mit Worten und mit brutalen Taten. Wie reFormulieren Frauen den Frieden?
Dieser Frage sollen sich die Beiträge der insgesamt fünf Rednerinnen aus verschiedenen Perspektiven nähern.
Referentinnen:
Rev. Dr. Elieshi Mungure Theologin aus Tansania, Afrika-Referentin beim Lutherischen Weltbund, Genf
In Am Sayad Mahmood Gemeindedolmetscherin am Ökumenischen Informationszentrum in Dresden
Dr. Antje Schrupp Journalistin und Politikwissenschaftlerin, Redakteurin der Zeitung „Evangelisches Frankfurt“
Susanne Luithlen Leiterin der Akademie für Konflikttransformation am Forum Zivile Friedensdienste e.V. in Köln
Viola Kennert Superintendentin in Berlin-Neukölln
zur Tischrede
Musik: Frauen-Band um Dr. Constance Hartung, Jena

Einlade-Flyer zum Download (XPS, 181 KB)

p

Alle Tischreden finden Sie in unserem Archiv. Verlinkungen auf einzelne Tischreden sind seit der Archivierung leider nicht mehr möglich.
Um die gewünschte Tischrede zu finden, geben Sie im Archiv oder in der Suche den jeweiligen Namen zur Tischrede ein.

>> zu den Tischreden