Frauenmahl Heilbronn

claudia.zimmermann@ev-akademie-boll.de

Eintritt: 39,00 Euro inkl. 3-Gänge-Menü
Anmeldeschluß: 15. Januar 2015

Veranstaltet durch: Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt (KDA)
Pfarrerin Karin Uhlmann
Wirtschafts-und Sozialpfarramt Heilbronn

Citykirche und Erwachsenenbildung
Heilbronn

Pfarrerin Gunhild Riemenschneider

In Kooperation mit:
Evangelische Frauen in Württemberg (EFW)
Diakonin Dina Maria Dierssen
Frauenverbandsarbeit, Stuttgart

Beschreibung: „Frauen machen Kleider –Kleider machen Frauen“ ist ein Thema, das Frauen jeden Tag vor Herausforderungen stellt. Mit ihrer Kleidung zeigt eine Frau etwas von ihrer Persönlichkeit und ihrer sozialen Rolle. Wie Kleidung produziert wird und wie sie zu uns gelangt, lässt sich oft nicht nachvollziehen. Fest steht: Viele Frauen auf der ganzen Welt verdienen damit ihren Lebensunterhalt.

Frauen aus Kirche und Wirtschaft entfalten in Tischreden verschiedene Gesichtspunkte zum Thema des Abends.
Wir fragen dabei auch nach dem Beitrag von Kirche und Religion zu den Herausforderungen der Gegenwart, die von Umbrüchen und sozialen Spannungen, von Krisen und Aufbrüchen geprägt ist.

Der Abend lädt ein miteinander zu essen, einander zuzuhören, voneinander zu lernen und gemeinsam zu diskutieren.

Das Ristorante Allegro da Umberto in der Experimenta Heilbronn vereinbart Tradition und Moderne und verspricht Genuss auf hohem Niveau.

Referentinnen:
Gabriele Wulz Prälatin, Ulm
Yasna Crüsemann Prälaturpfarrerin, Dienst für Mission, Ökumene und Entwicklung, Ulm
Kristin Heckmann Stv. Leiterin des Bereichs für Corporate Responsibility, hessnatur, Butzbach
Rina Schmeing Schneiderin, Upcycling, Köln
Evelin Siegele Geschäftsführerin, anziehend.women, Heilbronn

Musik:

Corda-Quartett
p

Alle Tischreden finden Sie in unserem Archiv. Verlinkungen auf einzelne Tischreden sind seit der Archivierung leider nicht mehr möglich.
Um die gewünschte Tischrede zu finden, geben Sie im Archiv oder in der Suche den jeweiligen Namen zur Tischrede ein.

>> zu den Tischreden