Frauenmahl in Hildesheim 2022

Wann: 10. Juni 2022, 18.30-21.30 Uhr
Wo: St. Michaeliskirche, Michaelisplatz 2, 31134 Hildesheim
Kontakt: Frauenwerk, Haus kirchlicher Dienste der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers, Dorothea Rubarth
Tel. 0511/1241-547
E-Mail: dorothea.rubarth@evlka.de
Anmeldung: Frauenwerk, Haus kirchlicher Dienste der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers, Dorothea Rubarth
Tel. 0511/1241-547
E-Mail: dorothea.rubarth@evlka.de
Veranstaltet durch: Frauenwerk, Haus kirchlicher Dienste der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers
Beschreibung: Es werden folgende Themen angesprochen: Gerechtigkeit und Fairness in Blick auf Generationen, Familienmitglieder, Glaube, Kirche, Schöpfung, Klima, gerechte Entlohnung und ausreichend Rente, Integration, Ernährung, Vielfalt… – Was sind Merkmale des Umgangs miteinander, wenn es heißt: gerecht zu leben und zu handeln? Welche Überzeugung steht hinter meinem Glauben, meiner Weltanschauung und meinem Handeln? Lassen Sie sich überraschen von den Gesprächen an den Tischen.
Im Dialog:
Dr. Adelheid Ruck-Schröder Regionalbischöfin im Sprengel Hildesheim-Göttingen
Rashimi Grashorn Ratsfrau im Stadtrat, Bündnis 90/Die Grünen
N.N. Klima-Aktivistin von Fridays for Future, Region Südniedersachsen
Musikalische Begleitung: Angelika Rau-Čulo, Kirchenmusikdirektorin, Hildesheim

zur Einladung

p

Alle Tischreden finden Sie in unserem Archiv. Verlinkungen auf einzelne Tischreden sind seit der Archivierung leider nicht mehr möglich.
Um die gewünschte Tischrede zu finden, geben Sie im Archiv oder in der Suche den jeweiligen Namen zur Tischrede ein.

>> zu den Tischreden