Frauenmahl in Schwalmstadt-Treysa

Wo:

Kirchsaal Hephatakirche, 34613 Schwalmstadt-Treysa

Anmeldung:

Freie Anmeldung, Ticket 45,00 Euro, Förderticket 65,00 Euro, Ermäßigtes Ticket auf Anfrage

Kontakt:

Hephatagemeinde, Pfarrerin Annette Hestermann, Hermann Knauel Str. 2, 34613 Schwalmstadt-Treysa
Tel. 06691181310 oder 01729274864, Annette.Hestermann@hephata.de

Veranstaltet durch:

Hephatagemeinde, Hermann Knauel Str. 2, 34613 Schwalmstadt-Treysa
Vorbereitungsteam: Annette Hestermann, Pfarrerin Hephatagemeinde; Inge Fleschenberg, Diakonin, Hdl, Bereichsleitung Wirtschaft und Versorgung, Hephata Diakonie e.V.; Tamara Morgenroth, Pfarrerin Diakonie Hessen e.V.;  Anne Rudolph, Pfarrerin Mengsberg; Inge Wickert, Diakonin, Pflegedienstleitung Hephataklinik Schwalmstadt

Beschreibung:

Das Frauenmahl in Hephata möchte mit seiner Veranstaltung Frauen aus unterschiedlichen Lebensverhältnissen miteinander ins Gespräch bringen und ihnen vielfältige Perspektiven auf ein umstrittenes Thema bieten: „Lass uns über Geld reden“. Dafür sind 5 Referentinnen aus der Region eingeladen, die das Thema in jeweils 7 Minütigen Vorträgen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Musikalisch wird die Sopranistin Judika Tschammer unter Klavierbegleitung Lieder zum Thema darbieten.

Referentinnen:

Marita Natt

Prälatin i.R., Thema: Frauen und Geld in der Bibel

Clarissa Graz

Pfarrerin Diakonie Hessen am Sitz der Landesregierung, Thema: Frauen in Niedriglohngruppen in diakonischen Arbeitsfeldern

Annette Schnetzler

Rechtsanwältin, Thema: Frauen und die Schuldenfalle

Angela Weigand

Diplomphysikerin, Thema: Geld in der Männerwelt verdienen

Prof. Evelyn Korn

Universität Marburg, Professur für Volkswirtschaftslehre, Thema: Perspektiven für Frauen – Schlusspunkt

Judika Tschammer

Sängerin, Sopranistin, Thema: Lieder rund um das Thema „Geld“

Künstlerische Gestaltung:

Klavierbegleitung durch die Pianistin Aline Regner

p

Alle Tischreden finden Sie in unserem Archiv. Verlinkungen auf einzelne Tischreden sind seit der Archivierung leider nicht mehr möglich.
Um die gewünschte Tischrede zu finden, geben Sie im Archiv oder in der Suche den jeweiligen Namen zur Tischrede ein.

>> zu den Tischreden