Frauenmahl Leipzig 2015

Wo: Literaturcafé
Haus des Buches
Gerichtsweg 28
Information: Ev.-Lutherisches Missionswerk Leipzig e.V.

E-Mail: Antje.Lanzendorf@lmw-mission.de

Anmeldung: Ev.-Luth. Missionswerk Leipzig e.V.

Paul-List-Straße 19

E-Mail: Kerstin.Berger@lmw-mission.de

Tel.: 0341-9940643

(Bankverbindung: IBAN DE36 3506 0190 1608 7000 28, Verw.-Zweck: FRAUENMAHL, Vorname, Name)

Anmeldung bis 4. September

Kosten: 23 €, ohne Getränke

Veranstaltet durch: Kirchliche Frauenarbeit
Leipziger Missionswerk u.a.
Beschreibung: „Grenzgängerinnen – Frauen mit einer Mission“

Immer wieder haben Frauen Grenzen, sowohl gesellschaftlich als auch räumlich – ausgelotet, verschoben und überschritten – und sich dabei neue Welten und Möglichkeitsräume erschlossen. Nicht selten machten sie ihre Erfahrungen öffentlich, um Wissen zu teilen, Verbündete zu finden und andere Frauen zu Grenzgängen zu ermutigen. Das Frauenmahl ist eigenständiger Auftakt zum Seminar „Es begann mit Ester Peterson – Frauen im Dienst der Leipziger Mission“, das vom 18.-19.09.2015 in Leipzig stattfindet.
Vor 125 Jahren wurde Ester Peterson als erste Frau in den Missionsdienst nach Indien entsandt.

Referentinnen: Anja Funke, Pfarrerin u.a.

Zum Flyer der sächsischen Frauenmahle (PDF, 482KB)