Frauenmahl Lingen

Veranstaltet durch:

kfd-Regionalvorstand, Region Lingen

Beschreibung:

Das Frauenmahl bietet eine ideale Möglichkeit, interessierte Frauen bei einem festlichen Essen mit Impulsreferaten engagierter Rednerinnen über die kfd zu informieren und auf ihre Bedeutung für die Frau in Familie, Kirche, Politik und Gesellschaft hinzuweisen. Mit dem Frauenmahl wird die mehrjährige Mitgliederwerbekampagne des kfd-Bundesverbandes in der Region Lingen eröffnet.

Referentinnen:

Dr. Martina Kreidler- Kos

Dr. theol., Diözesanreferentin für Frauenseelsorge und Ehe- und Familienpastoral im Bistum Osnabrück, Lehrbeauftragte an der Philosophisch – Theologischen Hochschule in Münster

Thema des Impulsreferates

Frauenbild der kath. Kirche im Wandel? Zu welchen Hoffnungen berechtigt der neue Papst

Sabine Gautier

Referentin für Frauenseelsorge im Bistum Osnabrück, Pastoralreferentin, Dipl. Theologin

Thema des Impulsreferates

"Verband – wozu?", Hat ein katholischer Verband heute noch eine Berechtigung?

Suzana Muthreich

stellvertretende Diözesanvorsitzende der kfd-Osnabrück aus Bremen

Thema des Impulsreferates

"Frauen. Macht. Zukunft", Hintergründe und Ziele der Mitgliederwerbekampagne des kfd-Bundesverbandes

Anne Minnich

Vertreterin der kfd beim Nordhorner Frauenbündnis

Thema des Impulsreferates

"Gemeinsam sind wir stärker", kfd – leidenschaftlich und aktiv in Kirche und Gesellschaft

Martina Püttmann

Pfarrsekretärin in St.Marien, NordhornTeilnahme am Projekt des kfd-Bundesverbandes "Junge Frauen"

Musikalische Begleitung:

Bea Nyga

Sängerin, Songschreiberin und Entertainerin, die sich selbst auf dem Klavier und auf der Gitarre begleiten kann, unterwegs und engagiert für Konzerte, Workshops und Mitsingaktionen. Als Moderatorin und Witzeerzählerin unterwegs auf großen und kleinen Bühnen.

p

Alle Tischreden finden Sie in unserem Archiv. Verlinkungen auf einzelne Tischreden sind seit der Archivierung leider nicht mehr möglich.
Um die gewünschte Tischrede zu finden, geben Sie im Archiv oder in der Suche den jeweiligen Namen zur Tischrede ein.

>> zu den Tischreden