Frauenmahl Neustadt an der Weinstraße

www.evgommersheim.de
www.betterplace.org/p47011
fb.me/kirchegommersheim

Veranstaltet durch: Dekanatsfrauenausschuss im Kirchenbezirk Neustadt an der Weinstraße
Beschreibung: 17:00 Einlass, Anmeldung, Ankommen
bei einem Glas Secco mit Käsegebäck

18:00 Begrüßung (Martina Horak-Werz)
Grußwort von Malu Dreyer wird verlesen

Vorstellung 1. Gang, Vorstellung der Musikerin

1. Gang (Vorspeise): Antipastiteller: Zucchini, Paprika, Aubergine gebraten, Blumenkohl-Cashewkernsalat, Kichererbsen-Frischkäseaufstrich und Weizen-Dinkelbrot.

Vorstellung der 1. Rednerin: Ellen Löwer 1. Tischrede: Anke Herbert (Journalistin):
„Frau, misch dich ein“

2. Gang: Kürbissuppe

Vorstellung der 2. Rednerin: Monika Kreiner 2. Tischrede: Theresia Riedmaier (Landrätin SÜW) „… dass Frieden werde unter uns“

3. Gang Hauptgericht: Spinatknödel mit Kräuterfrischkäse- und Tomatensoße

Vorstellung der 3. Rednerin: Martina Horak-Werz 3. Tischrede: Elisabeth Müller (Pfarrerin) „Schwestern, macht den Mund auf! – Frauenrechte sind nicht selbstverständlich“

4. Gang Dessert: Käsewürfel

Vorstellung der 4. Rednerin: Anne Müller-Huck 4. Tischrede: Rosa Tritschler Gleichstellungsbeauftragte, Herxheim
„Maria: Schwanger mit einer neuen Welt“

Humorvolles Schlusswort Claudia Albrecht, Gimmeldingen „Zum guten Schluss“

Referentinnen:
Anke Herbert (Journalistin) Tischrede „Frau, misch dich ein“
Theresia Riedmaier (Landrätin SÜW) Tischrede „… dass Frieden werde unter uns“
Rosa Tritschler (Gleichstellungsbeauftragte, Herxheim) „Maria: Schwanger mit einer neuen Welt“
Claudia Albrecht (Gimmeldingen) Humorvolles Schlusswort „Zum guten Schluss“
p

Alle Tischreden finden Sie in unserem Archiv. Verlinkungen auf einzelne Tischreden sind seit der Archivierung leider nicht mehr möglich.
Um die gewünschte Tischrede zu finden, geben Sie im Archiv oder in der Suche den jeweiligen Namen zur Tischrede ein.

>> zu den Tischreden