Frauenmahl Plauen

Kirchliche Frauenarbeit
Kirchenbezirk Plauen
GSB EVLKS
Beschreibung: Unter dem Titel „Wir sind Reformerinnen“ wird die erfolgreiche Reihe der Frauenmahle in Sachsen 2016 weitergeführt. An fünf Orten wird es bei den Frauenmahlen um das Jahresthema „Reformation und die Eine Welt“ gehen. Sie sind eingeladen nach Plauen und Radebeul, nach Torgau und Freiberg sowie zum ökumenischen Frauenmahl im Rahmen des 100. Deutschen Katholikentages nach Leipzig, um über Reformation als weltweiten Prozess und das Mitwirken von Frauen daran nachzudenken.

Weiterführende Informationen:
www.evlks.de/FrauenderReformation

Referentinnen:
Petra Köpping Sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration
Ulrike Weyer Superintendentin
Doris Naumann Stadtarchiv Plauen
Musik: Konservatorium Plauen

Ein ausführlicher Bericht (pdf, 592 KB) über das Frauenmahl Plauen von Dorothée Marth, Projektkoordinatorin „Frauenmahle in Sachsen“ (17.5.2016)

p

Alle Tischreden finden Sie in unserem Archiv. Verlinkungen auf einzelne Tischreden sind seit der Archivierung leider nicht mehr möglich.
Um die gewünschte Tischrede zu finden, geben Sie im Archiv oder in der Suche den jeweiligen Namen zur Tischrede ein.

>> zu den Tischreden