Frauenmahl Schwerin

Veranstaltet durch:

Frauenwerk der Nordkirche

Beschreibung:

Der Reformation(s) [Im]Biss in Schwerin das sind Impulse zu Mecklenburger Frauen und Themen der Ausstellung „von gar nicht abschätzbarer Bedeutung“, 500 Jahre Reformationsgeschichte mit Frauen, delikates Essen, animierende Tischnachbarinnen – ein Genuss, inspirierend – für Geist und Gaumen!

Tischrednerinnen:

Susanne Herweg

Mitglied im Ausschuss für Frauenarbeit – Kirchenkreise Mecklenburg-Vorpommern und Pommer, Vorsitzende des Kulturausschusses der Landeshauptstadt Schwerin

Ellen Kühl

Mitglied im Ausschuss für Frauenarbeit- Kirchenkreise Mecklenburg-Vorpommern und Pommern

Dr. Maria Pulkenat

Leiterin des Fachbereich Erwachsenenbildung im Zentrum Kirchlicher Dienste in Rostock oder/und als Mitbegründerin des Rostocker Frauenkultur- und Bildungswesens „Die Beginen“

Hanna Strack

Autorin, Ehem. Leitende Pastorin der Mecklenburgischen Frauenhilfe, Pinnow/Schwerin

p

Alle Tischreden finden Sie in unserem Archiv. Verlinkungen auf einzelne Tischreden sind seit der Archivierung leider nicht mehr möglich.
Um die gewünschte Tischrede zu finden, geben Sie im Archiv oder in der Suche den jeweiligen Namen zur Tischrede ein.

>> zu den Tischreden