Frauenmahl Wittingen

Veranstaltet durch:

Frauenarbeit im Evang-luth. Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen

Beschreibung:

Frauen treffen sich zu einem festlichen Essen. Ziel des Abends ist der Austausch zu gesellschaftlichen oder politischen Themen. Zwischen den Gängen des Menüs inspirieren kurze, engagierte Tischreden das Gespräch. Als Rednerinnen sind 4 Frauen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Profession eingeladen, die aus verschiedenen Blickwinkeln das Thema „Familie“ beleuchten werden.

Die Initiative Frauenmahl ist ein Beitrag zur Reformationsdekade (2007 – 2017) der EKD. Die Form der Tischrede lehnt sich an die Praxis im Hause Luthers an.

Referentinnen:
Christine Gehrmann Gleichstellungsbeauftragte beim Landkreis Gifhorn
Friedhilde Schulze (Darrigsdorf) Landwirtsfrau, Hauswirtschaftsleiterin, ehem. Vorsitzende des Kreisverbandes der Landfrauen, Gifhorn-Nord
Petra Both-Schulz (Ohrdorf) Diplomlandwirtin
Annika Höber (Hamburg) Studentin der Philosophie und B.A. Gender-Study
Susanne von Imhoff (Vietze, Lüchow-Dannenberg) Dipl. Sozialpädagogin, Beraterin, Psychosozialtherapeutin und Supervisorin
Moderation:
Meike Drude Pastorin in Wittingen,

Mitglied im Team der Kirchenkreisfrauenarbeit

Musik:
Imke Weitz Kirchenmusikerin in St. Stephanus

Kirchenkreiskantorin

Katharina Fröhlich Querflöte

Zur Einladung (PDF, 236 KB)

Zur Menükarte (PDF, 250 KB)

p

Alle Tischreden finden Sie in unserem Archiv. Verlinkungen auf einzelne Tischreden sind seit der Archivierung leider nicht mehr möglich.
Um die gewünschte Tischrede zu finden, geben Sie im Archiv oder in der Suche den jeweiligen Namen zur Tischrede ein.

>> zu den Tischreden