Rheinisches Frauenmahl Düsseldorf

Kontakt: irene.diller@ekir-lka.de
Veranstaltet durch: Frauenreferat der Ev. Kirche im Rheinland

Ev. Frauenhilfe im Rheinland

Juniorprofessur für Feministische Theologie der Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel

Beschreibung: Das Rheinische Frauenmahl ist eine Veranstaltung im Rahmen der Reformationsdekade, ein Festmahl mit zukunftsweisenden Zwischenrufen prominenter Rednerinnen und anregenden Tischgesprächen mit Frauen aus allen Bereichen unserer Gesellschaft.
Referentinnen:
Lamya Kaddor Islamwissenschaftlerin, Autorin, Mitbegründerin des Liberal-Islamischen Bundes

Petra Kunik Jüdische Schriftstellerin
Annegret Laakmann Initiative „Kirche von unten“ und „Maria von Magdala-Bewegung“

zur Tischrede

Sylvia Löhrmann Ministerin für Schule und Weiterbildung, stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen
Dr. Heike Walz Juniorprofessorin für Feministische Theologie/Frauenforschung an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel

zur Tischrede

Dr. Ilka Werner Pfarrerin, Vorsitzende des Theologischen Ausschusses der Evangelischen Kirche im Rheinland

Sr. Dr. Dr. h. c. Lea Ackermann   Gründerin und Vorsitzende von SOLWODI
p

Alle Tischreden finden Sie in unserem Archiv. Verlinkungen auf einzelne Tischreden sind seit der Archivierung leider nicht mehr möglich.
Um die gewünschte Tischrede zu finden, geben Sie im Archiv oder in der Suche den jeweiligen Namen zur Tischrede ein.

>> zu den Tischreden