Rhythmus finden – im Rhythmus leben_FrauenBildungsurlaub_Weiterlesen

FrauenBildungsurlaub

Rhythmus finden – im Rhythmus leben

23. – 27. Mai 2011, Spiekeroog

Rhythmus bestimmt unser Leben. Mit seinen unzähligen Erscheinungsformen leben wir Tag für Tag. Wie gehen im Rhythmus, athmen im Rhythmus und das Herz pulsiert im Rhythmus. Manchmal geraten wir aber auch völlig aus dem Takt. Rhythmus gliedert die Zeit. Vom Rhythmus geht eine geheimnisvoll konzentrierende Kraft aus. Der Rhythmus heilt, weil er vergewissert. Eine Gefahr der Gegenwart liegt in Entrhythmisierung des Lebens, der Versklavung durch Gleichzeitigkeit. Im Mittelpunkt des Bildungsurlaubes stehen die Beachtung von Zeitrhythmen und die Chancen gegliederter Zeit.

Leitung: Dr. Andrea Schrimms-Heins, Frauenbildungsreferentin, und Regina Dettloff, Pastorin

Kosten: 180 Euro (inkl. Fähre, Unterkunft in Zwei- und Dreibettzimmern, Verpflegung

Anmeldung: Ev. Frauenarbeit der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, Tel. (0 441) 77 01 440/-444/-447, frauenarbeit@ev-kirche-oldenburg.de