sorgt euch nicht! wer dann? – als pdf erhältlich

Arbeitshilfe Frauen*sonntag 2024

Printversion leider bereits ausverkauft!

In der Arbeitshilfe zum Frauen*sonntag 2024 steht alles unter dem Thema „Care“ – Fürsorge. Ein Dauerbrenner der feministischen Arbeit und gleichzeitig eine Leerstelle der theologischen Ethik der letzten Jahrzehnte. Wir fragen anhand der Geschichte von Martha und Maria, warum der barmherzige Samariter nach einmaliger Hilfe ein Pflegeheld ist, aber die stetig fürsorgende Martha in der Rezeption eher mitleidig belächelt wird. Wir fragen, warum die Care-Krise keine Rolle in den Diskussionen unserer kirchlich-diakonischen Werke und Theologie spielt; wir fragen, was Frauen mit Bart am Kreuz mit Care und Care mit Demokratie zu tun haben. Gemeinsam mit Dr. Urte Bejick, Oliver Dedio (insta: @dynamiskaidoxa), Carlotta Israel und weiteren großartigen Autor*innen betrachten wir Care als Netz globaler und geschlechtlicher Abhängigkeiten und Asymmetrie – und gleichzeitig als machtvolle, wertschätzende und schöpfende Ressource, Lebensgrundlage unseres Gemeinwohls.

Die Arbeitshilfe enthält neben Gottesdienstentwürfen zahlreiche Materialien für unterschiedliche Zielgruppen und Anlässe.
Das Heft hat 40 Seiten, ist ab jetzt erhältlich und kostet für Nicht-Mitglieder 6,95 Euro zzgl. Versandkosten. Neu gibt es die Arbeitshilfe 2024 auch als pdf für ebenfalls 6,95 Euro.

ACHTUNG: Das Produkt ist ausverkauft. Sie erhalten es bei uns nur noch als pdf, oder fragen Sie Ihre regionale Frauenarbeit an.

>>> Leseprobe
>>> bestellen