Spirituelle Impulse_Autorinnen

Impuls-Autorinnen

Dickel Internet klein   Diana Dickel

Diana Dickel ist Programmkoordinatorin für den Evangelischen Kirchentag in Stuttgart und in der Projektleitung des Zentrums für Geschlechtergerechtigkeit auf dem Kirchentag in Hamburg tätig.
Die 30-jährige Historikerin hat als Studienleiterin am Frauenstudien- und –bildungszentrum in der EKD die Initiative Frauenmahl mitgegründet.

Friebe Internet klein   Katharina Friebe

Katharina Friebe ist EFiD-Referentin für Theologie und Ökumene. Die 38-jährige Theologin verantwortet die Überarbeitung der Studienbriefe des Fernstudiums Theologie feministisch.

Klüber Internet klein   Nike Klüber

Nike Klüber ist Referentin des Evangelischen Frauenbegegungszentrums in Frankfurt. Die 38-jährige Sozialpädagogin war zwölf Jahre in der kirchlichen Jugendarbeit tätig, ihr derzeitiger Tätigkeitsschwerpunkt sind Veranstaltungen für junge Frauen.

Lersch Internet klein   Julia Lersch

Julia Lersch ist Referentin im Frauenwerk der Nordkirche. Die 32-jährige Religionspädagogin ist dort seit vier Jahren für die landeskirchliche Weltgebetstagsarbeit und FrauenÖkumene zuständig und koordiniert das Frauennetzwerk des Lutherischen Weltbundes in Westeuropa. Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt ist der Bereich Natur und Spiritualität.

Moebius Internet klein   Magdalena Möbius

Magdalena Möbius ist Studienleiterin für Frauenarbeit im Amt für kirchliche Dienst der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. Die 47-jährige Theologin ist dort unter anderem verantwortlich für das Fernstudium Theologie feministisch.

radeke-engst Internet klein   Cornelia Radeke-Engst

Cornelia Radeke-Engst ist Landespfarrerin für Frauen- und Familienarbeit der Evangelischen Kirche in Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. Die 56-jährige Theologin war zwei Jahrzehnte Dompfarrerin am Brandburger Dom.

Schwarz Internet klein   Annekatrin Schwarz

Annekatrin Schwarz ist stellvertretende Leiterin der Evangelischen Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft der Evangelischen Kirche der Pfalz und dort Fachbereichsleiterin der Erwachsenenbildung und der Frauenarbeit. Die 39-jährige Diplom-Pädagogin ist auch Verwaltungswirtin und Presbyteriumsvorsitzende in Speyer.

Wetekam Internet klein   Nina Wetekam

Nina Wetekam ist Referentin für Frauenarbeit und Erwachsenenbildung der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck mit dem Arbeitsschwerpunkt Junge Frauen. Die 38-jährige Sozialpädagogin war auch in der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit tätig.

Frauenmahl, eine Initiative des
FSBZ Frauenstudien- und -bildungszentrum in der EKD

Unsere Tages- und Wochenimpulse finden Sie hier als Countdown zum Frauenmahl am 3. Mai 2013 auf dem 34. Deutschen Evangelischen Kirchentag.

Dickel Internet klein