Tischgespräche über Arbeit und Leben

Tel.: +49 (0471) 94 248 6 – 22
E-Mail: bhrw.mgh@bruderhausdiakonie.de
Veranstaltet durch: Kapuziner Rottweil
Beschreibung: Dieses Jahr im November feiern wir 500 Jahre Reformation. Im Rahmen dieser feierlichkeiten veranstaltet das Mehrgenerationenhaus ein Frauenmahl. Kooperationspartner sind die Evangelische Kirchengemeinde Rottweil, das Inklusionsprojekt GIEB und die Offenen Hilfen „Solifer“!
Die Grundidee eines Frauenmahls basiert auf den Texten der Katharina von Bora. Zum Thema „Frauen & Arbeit“ erzählen ausgewählte Rednerinnen von ihrer eigenen Person und von ihrer Arbeit.
Was bedeutet mir meine Arbeit? Sehe ich in meiner Arbeit meine Berufung? Entspricht meine Arbeit meiner inneren Überzeugung?
Ein abgestimmtes Menue des Café- und Birstroteams „Zum Kapuziner“ und die musikalische Untermalung von Beate Vöhringer runden den Abend ab.
Referentinnen:
Petra Wagner Direktorin Amtsgericht Rottweil
Ruth Gronmayer Sozialarbeiterin
Vera Poldafit Verwaltungsangestellte
Heidi Spitznagel Altenpflegerin
Petra Krebs Mitarbeiterin in der Gastronomie
Jessica Erath Mechatronikerin
Musik: Beate Vöhringer – Klavier

Flyer zur Veranstaltung

p

Alle Tischreden finden Sie in unserem Archiv. Verlinkungen auf einzelne Tischreden sind seit der Archivierung leider nicht mehr möglich.
Um die gewünschte Tischrede zu finden, geben Sie im Archiv oder in der Suche den jeweiligen Namen zur Tischrede ein.

>> zu den Tischreden