Unnaer Frauenmahl – MA(H)L ANDERS

Wo:

Haus der Kirche, Mozartstr. 18-20, Unna

Anmeldung:

Frauenreferat des Ev. Kirchenkreises Unna, Elke Markmann, Mozartstr. 18-20, 59423 Unna
Tel.: 02303-288-136, Mail: emarkmann@kk-ekvw.de

Kontakt:

siehe Anmeldung

Veranstaltet durch:

Ev. Kirchenkreis Unna, Kreisstadt Unna – Büro für Gleichstellungsfragen, Institut für Gesellschaft

Beschreibung:

Während des Frauenmahls bleibt Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen und die Ausstellung "Mirjams Paukenschlag" in der Kirche zu betrachten. Die Ausstellung erinnert an Frauen, die die Bewegung der feministischen Theologie seit den 1970er Jahren mitgetragen haben. Eingebettet in ein feierliches Essen und in die besonders gestaltete Kirche reden 7 Frauen über Toleranz.

Referentinnen:

Anabela Dias de Oliveira

Leiterin der LÜSA (Drogenhilfe Unna)

Sylvia Löhrmann

Ministerin für Schule und Weiterbildung sowie Stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes NRW

Ciler Durmus-Gülerbasli

Islambeauftragte der Polizei

Schülerinnen

des Ernst-Barlach-Gymnasiums

Annette Muhr-Nelson

Superintendentin des Ev. Kirchenkreises Unna

Sophia Altklug

Clownin

p

Alle Tischreden finden Sie in unserem Archiv. Verlinkungen auf einzelne Tischreden sind seit der Archivierung leider nicht mehr möglich.
Um die gewünschte Tischrede zu finden, geben Sie im Archiv oder in der Suche den jeweiligen Namen zur Tischrede ein.

>> zu den Tischreden